Ausbildung zum zertifizierten Klärungshelfer


ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS:

Auch wir müssen mit der Zeit gehen und strukturieren unser Angebot neu.

An dieser Stelle werden Sie etwa Mitte 2019 mehr erfahren.

Das Tagungshotel 'Zum Löwen' in Gresgen, wo wir viele Jahre gerne Gast sein durften,

wird verkauft und schließt seine Pforten.

 

Vorerst bleibt der nachfolgende Text stehen, um weiterhin Interessenten knapp zu informieren.

 


Berufliche Konflikte zwischen Menschen zu klären ist ein Handwerk, das man lernen kann.

Allerdings erfordert es eine sehr strukturierte Vorgehensweise, um als Berater den Überblick im Gefühlswirrwarr nicht zu verlieren und der Komplexität zwischenmenschlicher Störungen in einem Team gewachsen zu sein.

 

Die von Dr. Christoph Thomann entwickelte Klärungshilfe ist ein strukturierter Prozess und eine fehlertolerante Methode, und eignet sich besonders zur Klärung beruflicher Konflikte in Unternehmen auf allen Hierarchieebenen.

 

Die Ausbildung beinhaltet Anteile zur Selbsterfahrung bezogen auf das eigene Konfliktverhalten und bietet somit reichliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Abschluss: Das Abschlusszertifikat ist vom Bundesverband für Mediation (BM) anerkannt ist.

 

Termine für neue Ausbildungen finden Sie ab Mitte 2019 wieder auf der Startseite zum Download.